Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Informationen zu "Cima Scotoni Südwestwand (Lacedelli) /3te Aufl. Nr. 81"

« Zurück zur Übersicht

Sepp Gwiggner - 03.10.1982

Mit vermutlichem Originalausstieg ab zweitem Band, dieser oberste Wandabschnitt gehört zur Tour dazu und erhöht den Gesamterlebniswert.



David Bruder - 08.08.2010

...und dann dem Solo-Steck hinterher durch die Comici. Der Steck war schneller😂und musste und verabredungsgemäss den Rucksack bringen... Zum Abschluss ein Bier in seinem Bus.



Roli Striemitzer - 04.08.2005



Joachim Schneider (Bonn) - 01. 10. 1988



Daniel Mohler - 02.10.2013

Mittlerweile weiß ich, dass \"einprägsame Kletterstellen\" nicht unbedingt puren Genuss versprechen. Beängstigend, spektakulär, untypisch - diese Adjektive fanden wir damals treffender, war es doch unsere erst zweite Pausetour in den Dolomiten. Mich würde wirklich interessieren, wie es mir heute mit mehr Erfahrung und Kletterkönnen in diesen Passagen geht. Tolle Erinnerungen jedenfalls bleiben und das Gefühl, noch bei Sonnenlicht das 2. Band zu erreichen, war unbeschreiblich. Auch das ein Grund, unbedingt nochmal herzukommen: der Ausstieg zum Gipfel gehört dazu...



Marcel Dettling - 6.8.2014

Eindrückliche und klassische Dolomitentour durch eine grosse Wand. Viele Quergänge, häufig Absicherungsbastelei, der Fels ist meistens gut und nur selten etwas brüchig. Die Cruxlänge ist in Freikletterei sehr anspruchsvoll. Ausführlicher Bericht: http://mdettling.blogspot.ch/2014/08/cima-scotoni-lacedellighedina-7a-oder.html



Markus Pleyer - 07.1995

Hagelschauer in der 12. Sl. nach dem Ende  der Hauptschwierigkeiten. Abwechslungsreich, stellenweise etwas brüchig



Andreas Wunsch - 16.08.2019

Gute Bedingungen, alle notwendigen Haken in Schlüsselseillänge stecken.



Klaus Zugmaier - 16.08.2022

Tolle, teils freie Kletterei.



Simon Eberstadt - 18.08.2023

Wunderschöne und beeindruckende Linie durch eine erdrückende riesen Wand! In der Crux fiel mir der Henkel zu spät auf, ging dann aber doch alles frei. Die Linienführung durch nicht gerade logischen Fels ist einfach irre. Man klettert oft in ein Plattenmeer ohne zu wissen wann der nächste Sicherungspunkt kommt. Respekt an die Erstbegeher. Ausstieg (leider aus Zeitgründen) wie üblich übers Gamsband.





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich