Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im schweren Fels

Informationen zu "Großglockner-Stüdlgrat"

« Zurück zur Übersicht

Jürgen Leitz - 14.08.2012

Läßt sich gut am laufenden Seil oder seilfrei gehen, wenn die Verhältnisse passen.



Tobias Bailer - 29.06.2010

Tourenbericht, Bilder und weitere Informationen im Forum auf www.rocksports.de



Heine Klar - 04.04.2007

Um die Jahreszeit ist man herrlich allein am Grat :)



Sepp Gwiggner - 18.11.2011

Großglockner Stüdlgrat

mit dem Stahlseil an der früheren Schlüsselstelle ist der Stüdlgrat  nicht mehr der Stüdlgrat, daher sollte dieses am besten wieder entfernt werden!



Hannes Gostner - 16.08.2020

Tourenbericht hier: https://www.deichjodler.com/2020/08/grossglockner-stuedlgrat/



Andi Dick - 16.11.2006

Spannender Reinfall: Auf der Webcam hatte der Grat trotz Spätherbst aper ausgesehen. Dann kam im unteren Teil eine Querung auf der Nordseite mit Schnee und Eis, die doch recht fies zu klettern war. Der Rest ging dann glücklicherweise wieder solide.

Ausgefüllte Tagestour von München, 8 1/2 Std. car to car,



Flo Hübschenberger - 19.6.2005

Nach den Abi-Prüfungen mit dem Moped von zuhaus aus(4.00) via Glocknerhaus(6.30) zur Stüdlhütte(12.30) und auf den Großglockner(18.10). Abstieg via Adlersruhe(19.00), dort auf der Terasse geschlafen (Hütte noch zu) und am Folgetag über das Hofmannskees zurück.





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich