Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

4000er der Alpen

Informationen zu "Castor / Castore"

« Zurück zur Übersicht

Sepp Gwiggner - 20.05.2009

Castor mit Snowboard - Aufstieg und Abfahrt über den Zwillingsgletscher.

Die Abfahrt über den Zwillingsgletscher ohne vorherigen Aufstieg über denselben kann zu Problemen führen!

 



Maria Gisela Hoffmann - 1991



Maria Gisela Hoffmann - 1995



Maria Gisela Hoffmann - 2003



Markus Pleyer - 31.8.1986

Geplant war ursprünglich die Fortsetzung Richtung Monte Rosa. Leider kam es anders, da Rainer höhenkrank wurde. Die Rettung lief dank Air Zermatt und gutem Wetter ab der Biwakschachtel unter dem  Breithorn-Ostgipfel problemlos, die Alarmierung war allerdings aufreibend. Andreas blieb bei unserem Freund, der wegen Unwohlseins am Castor-Tag in der Schachtel geblieben war, ich rannte alleine über den Gletscher zum nächsten Telefon bei der Bergstation am Kleinen Matterhorn- und das war nach unserer Tour. Ich hatte noch nie vorher soviel Angst-dass ich in eine Spalte stürzen könnte, die Rettung nicht alarmiert werden könnte und Rainer deshalb ...
Nun denn, wir hatten Glück im Unglück. Heute wäre das mit Handy viel einfacher, aber damals....



François Renard - 05.05.1989

http://renardf.piwigo.com/index?/category/valais1989



François Renard - 02.07.1995

http://renardf.piwigo.com/index?/category/montrose1995



François Renard - 09.05.2011

http://renardf.piwigo.com/index?/category/montrose2011





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich