Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

4000er der Alpen

Informationen zu "Dirruhorn / Dürrenhorn"

« Zurück zur Übersicht

Maria Gisela Hoffmann - 1996



Esir Nipla - 05.08.2013

http://www.hikr.org/tour/post68578.html



Markus Pleyer - 30.7.1984

Der Abstieg und die Rückkehr zum Zelt bei der Mischabelhütte erfolgte zuerst über die NO-Flanke des Berges. Über Eis, Schee und einige Abseilstellen ging es -einmal ziemlich lang unfreiwillig rutschend, weil wir die Steigeisen nicht noch einmal anglegen wollten -aber glücklicherweise ohne Folgen...zum Gletscherbecken hinab. Da die Flanke steinschlägig ist, mussten wir-es war eh schon recht spät nach der langen Nadelgrat-Überschreitung- trotzdem noch warten, bis die Sonne aus der Flanke obehalb weg war, bevor wir diesen Abstieg wagen konnten.
Die nächtliche Überquerung des Gletschers - in den Bernern entlud sich ein Gewitter mit Wetterleuchten, uns leuchteten die Stirnlampen Marke \"Wonder\" mehr schlecht als recht, irgendwann eigentlich gar nicht mehr ........erfolgte ..nun fast in Trance.....
Wir fanden die Aufstiegsspur  zum Windjoch und erreichten in der Dämmerung des Folgetages das Zelt.....24h unterwegs





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich