Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Alpendominanzen - Allgaeu TOP 14

Informationen zu "Biberkopf"

« Zurück zur Übersicht

Tobias Bailer - 17.06.2007

Tourenbericht, Bilder und weitere Informationen im Forum auf www.rocksports.de



Wiesel Flink - 14.10.2017

Um kurz nach 7 startete ich am Wanderparkplatz in Lechleiten und etwa kurz vor halb 8 ging die Sonne auf und setzte das Karhorn, den Widderstein und andere Gipfel in ein tolles strahlendes Licht.
Auf der Südseite des Aufstiegs ahnte ich noch nicht, dass auf der anderen Seite des Westgrats eine Menge gefrorener Schnee liegen geblieben ist. Denn ab dem Abzweig hoch zum Gipfel wurde es richtig tief und/oder vereist.
Aber es hat sich wirklich gelohnt, ich konnte perfekte Weitsicht in der wärmenden Sonne genießen! :D
Nach der Pause ging es im ungespurten Schnee weiter Richtung Hochrappenkopf und Rappenseekopf. Das hat durch den Tiefschnee deutlich länger gedauert als ich dachte, aber dafür genoß ich die Sonne an den Gipfeln um so mehr! :)
Da die Rappenseehütte bereits geschlossen war, hab ich nur kurz abgeklatscht und bin über den Mutzentobel wieder zurück nach Lechleiten. Und da ich den ganzen Tag echt nur sehr wenig Leute gesehen hab, störte es mich auch kaum, dass ich auf der Rückfahrt im Stau steckte...





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich