Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Bilder zum Ziel "Ailefroide Occidental NW-Wand (Gervasutti) /3te Aufl. Nr. 2"

« Zurück zur Übersicht

Bilder von Daniel Mohler:

 

 

 

Bilder von Sepp Gwiggner:
Grüße alle, die "im extremen fels" direkt, oder auch nur im Buch unterwegs sind.<br />2. Auflage 1977<br />4 Routen wurden dabei ausgetauscht
Ailefroide Nordwestwand.<br />Wir haben in der Nähe des Einstiegs biwakiert und dann nochmal vor dem Schlusskamin.
3. Auflage 2015<br />Als Christoph Klein und ich 2006 von meiner letzten, mir damals noch fehlenden Pausetour (L´Olan Couzy Desmeison) heimfuhren, hatten wir zum erstenmal ein Gespräch von einer eventuellen Neuauflage. Es sollten aber noch 9 Jahre vergehen, bis diese dritte Auflage im Herbst 2015 auf den Markt kam. <br />8 Routen kamen dabei wieder neu hinzu.
Sepp Sint im Schlusskamin der Ailefroide Nordwestwand<br />
1. Auflage des Buches 1970 <br />Walter Pause und "Co" waren damals der Meinung, dass dieses Buch nur ein paar "Spinner" kaufen würden. In Wirklichkeit war es aber schon nach kurzer Zeit vergriffen.
Und 53 Jahre nach der Erstauflage nun die 4. Auflage. Jetzt sind es in Summe 120 Touren.<br />Mit dieser 4. Auflage fing für mich die alte Status Geschichte aber wieder von vorne an. 6 Routen kamen wieder neu hinzu.

Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich