Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Bilder zum Ziel "Petit Dru Bonattipfeiler"

« Zurück zur Übersicht

Bilder von Sepp Gwiggner:
Ich hatte 1982 bei unserer Bonattipfeiler Begehung bereits einen Friend Größe 2 dabei und fühlte mich damit gut ausgerüstet.
Wir kletterten den Bonattipfeiler 1982 noch mit schweren Bergschuhen weil wir ja durch das Couloir zustiegen und dafür sowieso die schweren Bergschuhe und auch die Steigeisen benötigten.
Im mittleren Teil des Bonattipfeilers. die Linie war von Natur aus klar vorgezeichnet sodass Varianten kein Thema waren.
Nach dem Bonattipfeiler zum erstenmal auf dem Gipfel der Petit Dru
Die Dru 1982 noch vor dem Bergsturz. Schade, dass es die schönste aller Pausetouren nun nicht mehr gibt. Sie war das Herzstück der ersten beiden Auflagen.
 Kaum vorstellbar, dass diese kompakte Felsmasse einmal herabbrechen könnte.

Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich