Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Bilder zum Ziel "Torre Trieste Südwand (Carlesso-Sandri) /3te Aufl. Nr. 75"

« Zurück zur Übersicht

Bilder von Niko Özdemir:

Einstiegsband

Einstieg
Nach ca. 20m schrägrechts halten. Vorsicht sehr brüchig - mir sind einige um die Ohren geflogen (dicht an die Wand lehnen!)
1.Seillänge

12.Seillänge 6/6+

Tiefe
Schlüssellänge: sehr anspruchsvolle Länge - kurz und knackig. Sehr heikel zum baumelnden "Bändchen".Wie lange es noch hält? Nach Griffausbruch deutlich schwieriger. Ich würde sie mit 8+ vielleich auch 9- für Kleine bewerten.
14. Seillänge

Herbstimpressionen

Herbstimpressionen
Sehr schöner Quergang im kompaktem Fels. Hangeln muß man hier gar nicht,wie auch immer man steht sehr gut!Genuss puuuur!!!
"Hangelquergang"
Sehr heikle Länge, da recht brüchig!
21. Seillänge (laut Frank Nebbe-Topo)

Gipfelglück!

Bilder von Andreas Wunsch:

Heikler Quergang

Ambiente

Carlesso Platte

Verdon-Quergang

Ambiente
Blick Richtung Scharte nach der ersten 15m Abseilstelle (welche auch zeitsparend leicht abgeklettert werden kann. Auf der Rückseite der Scharte Setzt sich der Abstieg fort.
Abstiegs-Scharte
Wegen der kurzen Tage haben wir den Torre im Ganzen nur im Mondlicht gesehen
Wandbild bei Nacht

Kontakt
Copyright 2000-2019 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich