Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Informationen zu "Westliche Zinne Nordwand (Cassin) /3te Aufl. Nr. 85"

« Zurück zur Übersicht

Sepp Gwiggner - 07.08.2001

19. 08. 1973 mit Helmut Grindhammer (mit Gewitter nach den Hauptschwierigkeiten)

07. 08. 2001 mit Baur Dach im unteren Wandteil und weiter über die Cassin.

Das Hauptproblem am Baur Dach war, dass ich meine Expressen im Auto vergessen hatte und wir dadurch viel zu wenig Expressen dabei hatten.

Es lohnt sich, auch der Scoiattolikante einen Besuch abzustatten (15. 07. 1986 mit Original Cassin Einstieg)

 



Tobias Bailer - 12.08.2011

Tourenbericht, Bilder und weitere Informationen im Forum auf www.rocksports.de



Sepp Gwiggner - 19. 08. 1973

Mit Original Cassineinstieg

Gewitter am Beginn der Ausstiegsschlucht, dabei war mein Biwaksack so undicht, dass wir uns im Biwaksack mit dem Regenwasser den Durst löschen konnten.

Mit An - und Rückfahrt Tagestour von der Wildschönau aus.



Peter Neufang - 18.08.2012



Andreas Wunsch - 03.08.2015

Alle notwendigen Haken vorhanden, oft in erbärmlichen Zustand. In der 7er SL vor dem 8er Quergang \"knirscht\" ein wichtiger Griff kurz vor der letzten Sicherung. Da kann leicht ein Ausnagler passieren. Imposante Tour. Hut ab vor Cassin.



Niko Özdemir - 02.08.2015

Wunderschöne Linie!


Der Quergang ist fast 100 m lang.

Die Schlüssellänge hat Andreas vorgestiegen. Sie ist max. 7+ (frei geklettert).

 



Simon Eberstadt - 08.08.2020

Eindrucksvolle Tour mit Haken aus allen Epochen. Alles frei bis auf die Schlüsselseillänge. Da überkam mich dann das Missvertrauen den Rostgurken gegenüber. Die Dusche gabs gratis. Abstieg zieht sich wenn man noch auf den Gipfel geht. Hut ab vor Cassin! Klasse Tour!



Ferdinand Plörer - 24.08.2005

Sehr kalt durch Nordföhn!!! Selten so gefroren!





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich