Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Informationen zu "Große Zinne Nordwand Comici"

« Zurück zur Übersicht

Sepp Gwiggner - 06. 07. 1971

Mit zwei jungen Grazer Bergsteigern in 3er Seilschaft, die ich kurz zuvor auf der Auronzohütte flüchtig kennen lernte.

Ging soweit auch alles gut, aber mit Biwak am 27 Meter Quergang.



Sepp Gwiggner - 21. 06. 2000

Mit Elmar Sprenger und Roland Klingler in Dreierseilschaft und einem heftigen Gewitter in Gipfelnähe



Sepp Gwiggner - 27. 07. 2000

Die Constantini Variante im oberen Wandteil ist ebenfalls sehr lohnend!



David Bruder - 9.8.2010

Eigentlich wollten wir die \"Phantom\" machen, sind aber zu weit links in irgend was neues ... 3SL, bis Fehler erkannt. Dann noch richtig, aber vor der SSL erkannt: zu platt inzwischen. Es war etwa 1600, und die Cassini nach dem morgentlichen Stau wieder frei-bis auf den Ueli, der gerade angewackelt kam. Haben ausgemacht, dass, wer zuerst oben sei, die deponierten Rucksäcke einsammelt. Denkbar bester Deal ,-). 4h waren wir in dem steilen Gemäuer, unser Rucksack vor uns beim Bier mit yueli im Bus.



David Bruder - 23.06.2018

Gefühlt weniger H als vor 8 Jahren, dafür nicht leichter. Der rechte Ausstieg ist lässig, viel freie Risskletterei, wenig H außer an den guten Ständen. Und viel trockener als original 



Ferdinand Plörer - 21.09.2003

Traumwetter, und in der gesamten Wand alleine unterwegs!





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich