Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Informationen zu "Bauernpredigtstuhl Westwand (Lucke-Strobel) /3te Aufl. Nr. 55"

« Zurück zur Übersicht

Gerhard Wiedemann - 24.06.2006
Gebohrte Stände und Zwischenhaken, jedoch so, dass die Tour nicht entwertet wird. Bei Nässe sind die Risse relativ unangenehm. Ein echter Pause-Klassiker



Sepp Gwiggner - 18.09.1970

Bauernpredigtstuhl \"Lucke Strobl\"

Meine 1. Pausetour \"im extremen fels\".

Vom Buch wussten wir damals allerdings noch nichts - und die Nervenschoner gab es 1970 auch noch nicht, sodass wir diese Tour damals noch im Originalzustand klettern konnten. BH sind zwar nervenschonend, jede Tour wird dadurch aber zur Plaisiertour degradiert und viel Abenteuerfaktor und der Erlebniswert gehen dabei verloren! Die bohrerei ist ein Rückschritt und kein Fortschritt!

Siehe dazu auch den Eintrag Tour Nr. 84 Westliche Zinne Nordwand Schweizerweg



Nils Wolfbauer - 26.09.2009

geil, speckig und nass



David Bruder - 01.06.2006

Trotz Sanierung steil.-). sicher die kürzeste Pausetour, eigentlich nur 2 kurze SL....hier dafür knackige Risskletterei, bissl Klemmtechnik hift sehr. Abseilen kann man auch nicht verfehlen. 



Roli Striemitzer - 04.05.2007



Roli Striemitzer - 01.05.2012



Nils Wolfbauer - 20.10.2012

Einige der Zwischenhaken im Riss (Seillänge 2 +3) wurden abgeflext. Am besten ein paar mittlere Friends und Hexentrics mitnehmen da der Riss an den entscheidenden Stellen extrem abgspeckt ist und ein Sturz bei schlechten Placements auch im Stand landen kann. Damit meine ich vor allem die 2te Seillänge vom Standplatz weg.



Andreas Wunsch - 15.08.2013
Speckig aber dennoch immer noch lohnend



David Bruder - 29.07.2018

mit philei6 in 1:15+Dülfer Totenk.u. Fleischb.,Göttner.,Fleischbank-SO,Schüle-Haslacher



Thomas März - 15.11.2018

Einstieg ca. 13:30 Uhr, Ausstieg 15:45 Uhr



David Bruder - 08.12.2019

#12 Winterbegehung. Lerneffekt: Beim Nachsteigen strengt man sich zu wenig an: Hände bleiben kalt!





Kontakt
Copyright 2000-2020 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich