Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im schweren Fels

Informationen zu "Südliche Wolfebnerspitze-Südostkante"

« Zurück zur Übersicht

Gerhard Wiedemann - 11.06.2022

Die mir bisher bekannte kürzeste \"Im schweren Fels\" Route, auch bekannt als Himmelsleiter. Die Route bietet auf 50 Meter (1-2 SL) sehr schöne, teils ausgesetzte Kletterei im 3ten Schwierigkeitsgrag bei guter Absicherung (Klebehaken von unten nicht immer gleich zu erkennen). Dann folgt noch 50 Meter leichte Kraxelei bis zur Abseilstelle. Der Abstieg darf aber nicht unterschätzt werden. In der Plattenquerung wird noch einmal ein unterer Dreier verlangt und stürzen ist 100% tig verboten, also evtl. noch einmal sichern.





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich