Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Alpendominanzen - Koenigsklasse

Informationen zu "Ortler"

« Zurück zur Übersicht

Sepp Gwiggner - 21.09.1980

Ortler Nordwand

Der Aufstieg durch die Ortler Norwand ist immer ein russisches Roulette, eigentlich sollte man diese Tour gar nicht gehen!



Sepp Gwiggner - 17.10.1997

Ortler Nordwand

wir hatten bei beiden Begehungen Glück, das Risiko, von einer Eislawine aus der Wand gewischt zu werden, ist aber grundsätzlich zu hoch!



Martin Friedrich - 26.07.1995



Stephan Rankl - 13.07.2005



Christoph Lindenthaler - 08.05.2014



Benedikt Mohr - 24.08.2012

tourenbericht unter 

 

http://www.bergtour-online.de/bergtouren/bergtourenalpin/hochtouren/schwere-hochtouren/ortler-hintergrat/



Benedikt Mohr - 24.08.2014

Tourenbericht mit Fotos und GPS Track auf bergtour-online.de



Andi Dick - 5.7.2002

Im Auto gepennt, um 2 Uhr los; fast als \"Kindergartentour\", weil um 15 Uhr daheim



Andi Dick - 25.5.2006

Schückrinne verloren, auf dem Marltgrat (70°, M3-4) gelandet, und in tiefem Schnee spätnachmittags zurück. Liz hatte ihre Hüftprothese noch nicht so arg lange.



Andi Dick - 23.10.2012

Morgens um 4 in München gestartet bei dickem Herbsthoch, Sulden ab 7:10. Ob\'s an der Morgensonne lag oder an der Eisbewegung? Jedenfalls rumpelte ein Stück Serac runtger, gerade als ich die Fallinie gequert hatte. Man sagt sich dann, dass man vielleicht hätte rausqueren können; 500 Meter Fallhöhe dauern ja eine Weile. Aber ich hab mir auch gesagt: Die Wand muss wohl doch kein drittes Mal mehr sein. Zumal da sich der Abstieg immer ziemlich lästig zieht. Jedenfalls gegen 20 Uhr entspannt daheim.



Hannes Gostner - 22.07.2023

https://www.deichjodler.com/2023/08/ortler-hintergrat/





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich