Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Longlines

Informationen zu "Nice Work BoysHochwand-Nordwand"

« Zurück zur Übersicht

Ralf Sussmann - 31.07.2018

Die Schlüssellänge ging recht locker onsight her und kam uns eher nur als 7+ vor.



Andi Dick - 13.7.2015

Echt schöne Arbeit der Erschließer. Nur sind die Silberlinge im frühen Gegenlicht leider nicht so gut zu sehen – und wenn man dann nicht genau genug aufs Topo guckt und in der 8. SL recht (schaut logisch aus) statt links geht, steht man plötzlich im gut kletterbaren, aber nicht abgesicherten Gelände. Gut, wenn dann aus Gewohnheit/Prinzip ein paar Keile am Gurt hängen.

Die Steilstufe knackt ordentlich, 8 Haken waren nötig (VII, 8pa) – die großzügigen Platten obenraus sind dann ne Schau.

Abends waren wir dann pünktlich zum Essen bei Freunden in München…

 

Video (neben anderen) hier:

https://www.alpenverein.de/dav-services/panorama-magazin/longlines-klettern-fast-ohne-ende_aid_35143.html





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich