Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "SupertrampGroßer Bockmattliturm"

« Zurück zur Übersicht

Philipp Bankosegger - 12.08.2018

Leider ist die schöne Wandbuch-Box leer, der nächste könnte ja mal ein neues Büchlein(+Stift) mitnehmen.

Die Tour ist der Wahnsinn! 



Marcel Dettling - 09.2011

Pendelquergang natürlich A1 gemacht, d.h. nicht freigeklettert, das af bezieht sich auf den Rest der Tour. Liegt natürlich daran, dass unsere Begehung noch vor David Lamas Befreiung war ;-) Wobei man auch damals schon gemunkelt hat, dass dieser Quergang früher schon freigeklettert wurde. Details: http://mdettling.blogspot.com/2011/09/bockmattli-supertramp.html



Sebastian Schwertner - 16.08.2020

mit den neuen Bolts vernünftig abgesichert. Die Runouts lassen sich eigentlich alle mit Keilen und Cams bis #2 absichern. Die zweite Seillänge nach der Abzweigung fanden wir 7a. Die Seillänge mit dem Pendelquergang auch. Für die freie Variante fehlt oben ein Haken. Ohne stürzt man weit nach links in die Platte.



Simon Eberstadt - 19.06.2021

Wahnsinns Abenteuer. Alles onsight bis auf einen Hänger in der 2. Crux SL, weil ich den No Hand Rest nicht gesehen hatte.. Mit 8 A0 Pendler. Hart und gut gesichert in den schweren längen, in den leichten teilweise gefährlich. Völlig dehydreiert weil ab 14 Uhr Sonne in der Wand. GEIL!





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich