Passwort senden

zurück zur Anmeldung 

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "PumprisseFleischbankpfeiler"

« Zurück zur Übersicht

Peter Hingerl - 16.06.2018

Moral, Ausdauer und solide Risstechnik auch beim Anbringen der mobilen Sicherungen mitbringen.

Querung zum Hundebahnhof bei schlechter Hakenqualität tw. technisch.



Andi Dick - 28.8.2012

Als Passagier für die Risslängen; Christian hatte für die Rebitsch- und die Pumprisse in die größten Camalost investiert – und ist tatsächlich in den Cam 6 gestürzt, als es ihm beim Piazen in der vorletzten Länge einfach die Füße weggezogen hat. Er kann klettern (X); der Fels ist dort durch Algenauflage dermaßen glatt, dass wohl doch das Körperpressen die bessere Option wäre.

Ich hatte meinen Sturz in der technischen Quergangslänge, wo ein Haken fehlte und ich mit dem falschen Fuß in der Schlinge aufgestanden war, so dass die Kombination nicht hingehaut hat. Kopfüber gelandet im von unten nach oben ins Dach geschlagenen Spachtelhaken – hat gehalten. Die Stelle war dann auch ca. VII A1

Zugang über Rebitsch-Einstieg; Christian hat den großen Seilquergang frei geklettert (VII+?); ich hab jede Menge Seilchaos gebaut.

Selten so erschöpft und durchgenudelt gewesen nach einer Tour.



Klaus Zugmaier - 07.07.2023

Brandler Einstieg: 7- SL echt hart! Querung war eine Mischung aus technisch und frei. Wichtig, oben unter dem Dach bleiben bis zum Hundebahnhof. 6- und 6+ als eine SL mit langen Schlingen am Überhang möglich. Coole, eindrückliche Tour😀





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich