Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "GletschersinfonieKlein Wellhorn"

« Zurück zur Übersicht

Marcel Dettling - 06.2020

Lange Jahre hatte ich auf den richtigen Moment für diese Tour gewartet. Nun war dieser gekommen (lange Tage, stabiles Wetter, gute Form, passender Partner). Die Geduld wurde mit einer perfekten Flash-Begehung belohnt - tolle Route, tolles Erlebnis. Seit der Sanierung im 2012 steckt zuverlässiges Hakenmaterial, allerdings gibt es immer noch Runouts zu meistern und ein Set Cams 0.2-1 sollte auf die Tour mit. Je höher man steigt, umso schöner werden Fels und Kletterei, mit einem grandiosen Abschluss - wobei auch schon der untere Teil prima ist. Für das Abseilen lohnt es sich sehr, 60m-Seile mitzunehmen. So kommt man mit 11 Abseilmanövern (+2x kurzer Fussabstieg) speditiv runter und kann dabei immer mindestens 2, 2x sogar 3 Seillängen verbinden. HINWEIS: nie bei Gewittergefahr einsteigen, man sieht diese  von Westen her nicht heranrücken, es gibt in der Wand absolut keinen Schutz und bei Starkregen herrscht akute Steinschlaggefahr! Details: https://mdettling.blogspot.com/2020/07/wellhorn-gletschersinfonie-6c.html





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich