Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "SiebenschläferÖlberg"

« Zurück zur Übersicht

Marcel Dettling - 05.2020

Die beste Granit-Reibungstour, die ich bis dato klettern konnte. Im Siebenschläfer wartet wirklich ein Feuerwerk von plattigen Boulderstellen, noch gewürzt mit der überhängenden Steilstufe. Insgesamt: Weltklasse! Die Route ist gut saniert, es braucht nur Exen - oben raus ist aber doch etwas an Kletterkönnen auf Platten erforderlich. Details: https://mdettling.blogspot.com/2020/06/handegg-siebenschlafer-6b.html



Klaus Zugmaier - 08.08.2020

Die Plattenstellen sind im Sommer fast unmöglich - saumäßig glatt!



David Bruder - 16.8.23

Mal anders als am Vortag in der Laura/Teufelsschlucht ging\'s hier zügig: 4.5h Auto-Auto inkl. erstem und zweitem Frühstück.

Gemütliches Warmwandern über die 5SL Eglisweg, dann mal sauber sortieren in der ersten 7. Die mannshohe Stufe, die sich ideal per hook-mantle auflöst. Die senkrechte Schuppenseillänge, die sich wunderbar auflöst (im zweiten Anlauf und nur gerade so mit meinen 1,73 m). SL 9 mit fotogenen Rechtsquergang und bouldering weiter-Start. Dann die Badewannenseillänge (7+), absolut gefühlt relativ unmöglich, die doch schon ziemlich durchgelaufenen Schuhe bieten einfach nicht genug Reibung für mein Gleichgewichtsgefühl. Auch in den beiden sechserlängen darf noch mal ordentlich hingestanden werden, die nachfolgende sieben löst sich an feinsten Strukturen doch irgendwie immer auf. SL 14 dann noch eine kurze Sechser Stelle zu beginnen bevor man gemütlich zum abschlussband spazieren darf.

Fazit: der Unterschied zwischen geht und geht nicht liegt hier und bei mir irgendwo zwischen sieben und sieben plus.

Und: man mag sich gar nicht vorstellen, wie sich das Teil klettert mit nur einem Drittel der Bolts, die inzwischen stecken.





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich