Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "SännätuntschiVorderer Feldschijen"

« Zurück zur Übersicht

Simon Eberstadt - 16.07.2022
Hammer-Riss-Tour. Alles vorgestiegen und onsight, weil es Mischa nicht so gut ging. 2 Racks dabei bis C#4. 6c+ Seillänge war einer der härtesten Kämpfe in meinem Kletter-Leben. Letzte 5c SL ausgelassen.



Marcel Dettling - 07.2020

Herber alpiner Auftakt durch den Kamin (mehrere Linien möglich, etwas dreckig/sandig, unzuverlässiger Fels, mässig abzusichern). Die erste richtige Seillänge ist deutlich schwieriger wie der ganze Rest. Gute 20m taffe Kletterei mit Boulderstelle zu Beginn und dann an anhaltend strengem Riss. Wer es draufhat, braucht 1 kleinen Cam am Start und dann 1x4, 1x3 und 1x2, es stecken auch 3 Bolts. Wer sich in diesem Gelände weniger fit fühlt, hat diese Cams sicher lieber doppelt dabei, falls nötig kann man auch alles technisch klettern. Der Rest bietet deutlich gemässigtere, sehr schöne Kletterei, oft an Rissen aber auch über einige Wandstellen im 6ab-Bereich mit etwas unerquicklichem Ende im Schrofengelände, bevor der Gipfel oder Grat erreicht ist. Details: https://mdettling.blogspot.com/2020/07/feldschijen-sannetuntschi-6c.html



Hendrik Schaal - 14.08.2023

Wild, steil, bester Fels, geniale Linie: braucht den Vergleich mit den wesentlich beliebteren Furka-Felsen definitiv nicht scheuen! Erste richtige Seillänge genialer Splitter, für mich mit meinen kleinen Händchen aber abartige Offwidth-Breite. Wär\' ich nicht so ein Jam-Freak (die selbstgemachte ist immer gut) und hätte im Mittelteil der Länge nicht versucht, Fäuste zu stopfen, sondern andere Riss-Techniken angewandt, wärs vielleicht auch ohne Flug ausgegangen. Tja, passiert ist\'s, schlimm aber nicht, denn so hab ich \'nen guten Grund, dem Ding nochmal \'nen Besuch abzustatten!





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich