Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "Bayrischer TraumSchüsselkarspitze"

« Zurück zur Übersicht

Andi Dick - 3.9.1987

3 Haken A0 in der Cruxlänge.

Nach dem Bergführer-Eingangslehrgang wollte Ralf zuerst alle Pausetouren erledigt haben, bevor wir endlich den Traum klettern konnten.

Vor uns unterwegs Hansjörg Möschel mit Gast und drei 4er-Friends, die er für uns in der Piazschuppe hängenließ – Komfort



Daniel Corbean - 31.09.2023

Die Piazkletterei der Schuppe beschränkt sich auf 2 Meter. Darunter besser ausspreizen, darüber besser in den Riss reinstehen. Die Schlüsselstelle mit 6c+ bewertet ist eher technisch als kräftig und bestens abgesichert. Wie man aber zum Abseilen am besten rüber in die Friedenspfeife kommen soll, ist uns nicht klar geworden. Vom Stand oberhalb der Crux müsste man irgendwo nach rechts kommen. Ein Schlingenstand unterhalb des Standes vor der Crux war ausgerissen. Von dort bin ich dann über eine Rampe nach rechts oben zu einem Stand der Friedenspfeife min. 15m hochgeklettert. Jemand Infos dazu ? 





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich