Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "TschechenplatteSchnitlwände"

« Zurück zur Übersicht

Philipp Bankosegger - 10.08.20

Während im Rest Deutschlands 38 Grad gemessen wurde, etwas dumm OHNE E-Bike in der Mittagshitze von Scharnitz aus.

Am Einstieg wars uns leicht schwindelig...

Der Direkteinstieg (das andere kannten wir bereits von einem wegen Nässe gescheiterten Versuch 2018) war echt freundlich und mit Sicherheit nicht schwerer als das Folgende. In der 8- Länge musste ich als nicht Schwer-Kletterer mal ordentlich durchatmen als es vom rostigen, angeschlagenen Bohrhaken zwei Meter hoch und einige Meter nach rechts ging. Da wollt ich dann nicht mehr fallen und schob gleich mal zwei Totems in den nassen Riss. Den seichten Riss fand ich dann echt cool, nur beim Zug vom zweiten NH weg, musste ich mal schummeln...Der Rest der Tour ging mit ab und zu rasten ganz gut frei. Wir wählten den linken Ausstieg. Ein doppeter Satz bis 1 und jeweils einmal 2 und 3 reichen für Kletterhallenabstände. 



Klaus Zugmaier - 31.07.2023

Extrem freie Tour😊. Hatten zwei Sätze Friends bis 4 dabei, die wir in der letzten SL auch benötigt haben. Der mögliche Zwischenstand an einem rostigen Bohrhaken war keine Option. Geniale Tour mit echtem Anspruch 💪!





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich