Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "4 Giorni una EstatePiz Pordoi"

« Zurück zur Übersicht

Simon Eberstadt - 19.08.2023

Wahnsinnig steile Tour in einem Ambiente, das seinesgleichen sucht. Die Pordoi Nordwand muss man sich verdienen, Rast machen kann man erst auf dem großen Band, danach gehts aber noch mal rund. Extrem lange Seillängen bis 55m, Hakenabstände teils (sehr) weit, teils mit mobilen Geräten verbesserbar. Alles in allem eine der besten alpinen Sportklettereien die ich kenne. An der 1. Crux hat mich der Seilzug 3m vorm Umlenker nach 47m im Überhang gekillt, hier hilft Halbseiltechnik! 

 

Achtung ein Hakenplättchen der 8. Seillänge (7) fehlt, an die Wiederholer, Plättchen, Mutter und Schlüssel mitnehmen!



Klaus Zugmaier - 02.10.2023

Die fehlende Lasche in SL 8 hatte ich leider zu spät gelesen, den Gewindestift im Vorstiegstunnel gar nicht entdeckt, die offene Keflarschlinge zum Verstärken der Sanduhrschlinge entschärft diese Seillänge ausreichend. Sehr eindrucksvolle, geniale Tour! Abseilen ist möglich, allerdings müssen in manchen SL fast alle Haken eingehängt werden. 





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich