Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "Hat Spass gemachtRienzwand"

« Zurück zur Übersicht

Marcel Dettling - 07.2021

Genüssliche Klink & Go Tour bei ziemlich homogenen Schwierigkeiten, dafür auch ohne richtig markante Stellen. Wir kamen erst nachmittags los, brauchten 9h car-to-car. Vermutlich gibt\'s von der Langenalm einen Direktabstieg ins Rienzatal?!? Das war zumindest mein Eindruck von unten, oben haben wir den Abzweig nicht gesehen und sind dem (umwegigen) Weg 105 Richtung Dreizinnenhütte gefolgt. Materialempfehlung: nur 13-14 Exen nötig, kein Gear.



Andi Dick - 30.6.2015

Mein Input zum \"Moderne Zeiten\"-Buch – und eine der besten Dolomitentouren für mich.

Nach der Gelben Kante haben wir die geplante Cassin gestrichen, weil die Nase gestrichen voll war von Dolo-Bruch und -speck; die Rienzwand war dann ein genialer Ersatz: auf 400 Meter vielleicht fünf Meter, wo der Fels nicht erstklassig ist – und reichlich Bohrhaken.

Ein Rad würde den Zustieg noch massiv verkürzen.





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich