Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "SportherzVordere Karlsspitze"

« Zurück zur Übersicht

Klaus Zugmaier - 23.08.2022

Ein ordentliches Brett💪



Andreas Wunsch - 13.09.2022

Der vorletzte Bohrhaken in der 7+ zum Zusammenschluss mit der Göttner fehlte bei uns. Aber auch wenn dieser Haken vorhanden ist, durchaus anspruchsvoll. Aus unserer Sicht ist in der Schlüsselseillänge zumindest der untere 8. Grad obligatorisch.



Martin Feistl - 31.03.2024

Wird seinem Ruf nicht so ganz gerecht. Durchwegs wunderschöner Fels, aber immer mal wieder sehr fragwürdige Linienführung, vor allem wenn man von oben kommend alle Zeit (und 1985 auch Platz!) der Welt gehabt hätte eine durchwegs logische Linie zu finden. Insgesamt sehr komische, eher harte Bewertung, ich weiß aber nicht wie viel man da der Sanierung zuschreiben kann.

Mein Vorschlag: 7, 8-, 8+, 5, 8-, 7, 7+, 6+

 

Besonders nervig fand ich die mühevoll mit Klebehaken eingerichtete Sanierung:

- Sehr unsaubar ohne Spachtel gearbeitet, sieht leider aus, als ob ein Kind mit Kente gespielt hätte. 

- Ich finde, dass eine von oben eingebohrte Route keine Berechtigung hat 1 zu 1 saniert zu werden, es gibt ja keine alpinistische Leistung zu erhalten (in dem Fall maximal eine bautechnische, weil mit der Hand gebohrt).

- Sobald es schwieriger als 7 ist, Bohrhaken im extrem engen Abstand, darunter sehr weit und immer wieder direkt neben perfekte Schlaghaken gebohrt, anstatt ein stimmigeres und zeitgemäßeres Bild abzugeben. 





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich