Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Moderne Zeiten

Informationen zu "WassersymphonieAlpawand"

« Zurück zur Übersicht

Klaus Zugmaier - 05.09.2020

Tolle Tour - abartig rau🤪



Marcel Dettling - 08.2021

Sehr schöne und sehr gut mit BH abgesicherte Route durch eine eindrückliche Wand. Das Gestein ist stellenweise wirklich unglaublich vom Wasser zerfressen und strukturiert. Es erlaubt ein einfaches Fortkommen in Gelände, das normalerweise deutlich höhere Schwierigkeiten erfordern würde. Nachteil dieser Tour ist die bekannte Anfälligkeit auf Nässe - obwohl es die Tage davor nicht geregnet hatte, waren mit L1, L5 und L8 auch schwierige Passagen komplett nass (mit etwas Reserve aber trotzdem frei kletterbar). Aber naja, im Sommer 2021 musste die Alpawand auch viel Wasser über sich ergehen lassen. Die Zustiegsstrasse wurde dabei zerstört, ist nun jedoch wieder repariert. An Material sind nur 14 Exen nötig, Cams/Keile dürfen gerne daheim beiben. Und für wer es sich zutraut: 1x40m-Seil ist ausreichend. 



Andi Dick - 6.8.2018

Wegen konkurrierender Seilschaften Einstieg über \"Best of Genuss\", dann nach der 5.SL weiter auf der jetzt freien Wassersymphonie.

4 Haken A0 in der Cruxlänge

Bleibt verblüffend schwer, mit richtig saugenden VII- Längen. aber wirklich guter Fels

Genialer \"Zustieg\" mit zwei Locals, die gerade mit dem Auto vorbeikamen, als wir loswollten, und uns ein paar hundert Meter raufgefahren haben.



Joachim Stark - 17.09.2023

Perfektester Fels. Dankbar bewertete Plaisirkletterei. Danke auch an die eindeutige Kennzeichnung der Abzweigungen (E-Bike, Best of Genuss). So muss das sein: Wenn schon alles zugebohrt wird, dann sollten die BH nicht zur Verwirrung beitragen. So gut wie hier hab ich das noch nirgends gesehen.





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich