Passwort senden

zurück zur Anmeldung 

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Extreme-Collect: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Inspiration durch Sammelserien mit Informationen/Links/Bilder/Community. Herausfordernde Serien rund um das Thema Bergsteigen/Klettern mit Gesamtauswertungen (u.a. welches Ziel wird wie häufig erreicht, wann werden die Ziele im allgemein erreicht), Fotos und Informationen aus der Community, eigene Auswertungen (erreichte Ziele; offene Ziele). Anmelden, eintragen und zum Informationsaustausch beitragen.

 

Registrierung und Benutzung:

  • Es ist ein Login notwendig um Einträge in die Statistikdatenbank vornehmen zu können. Die eigenen Einträge können selbst gepflegt und um Informationen und Bildmaterial ergänzt werden. Bitte beachtet, dass wir die Registrierungen persönlich freigeben. Sollten die beiden "Webmaster" ohne Internetzugang unterwegs sein, was im Sommer häufiger vorkommen kann, so kann diese Freigabe etwas dauern. Bitte ggf. eine Erinnerungsmail senden.

So, wie immer spät, aber immerhin, die Zusammenfassung des Jahres 2022:

 

Ganz zum Schluss hat uns leider eine sehr traurige Nachricht ereilt: Christoph Klein, der Autor der Neuauflage des "Im extremen Fels", ist in Patagonien tödlich abgestürzt. Damit meine wichtigster Wunsch an Alle, passt auf Euch auf.

 

David Bruder kann eigentlich nur noch eine Route aus dem "Extremen Fels" klettern. Die beiden anderen Routen, die Ihm noch fehlen würden, gibt es nicht mehr. Daniel Mohler hat sich an dritter Stelle festgesetzt. Die "Modernen Zeiten" finden mehr Zuspruch, das hat die Zusammenstellung aus meiner Sicht auch verdient, selbst wenn einige leichtere Touren dabei sind. Das entspricht ganz dem Stiel einer modernen "Im extremen Fels" Ausgabe. Klaus Zugmaier ist hier weiterhin der Spitzenreiter, aber auch ein paar neue Namen sind aufgetaucht.

"Im schweren Fels" ist neben den beiden Spitzenreitern Jürgen Leitz (danke für die ein oder andere Routenauskunft) und Joachim Schneider vor allem ein sehr guter Kletterer aktiv geworden, Tobias Bailer.

 

Vielen Dank an Alle, die Anmerkungen zu den Touren hinterlassen haben, diese sind gerade bei den unbekannteren Touren für Wiederholer sehr wertvoll.

 

Es sind einige neue Videos entstanden, die immer noch nicht verlinkt sind. Bei Interesse sind die Videos auf meinem Youtube Kanal zu finden: Youtube Kanal Gerhard Wiedemann

 

Auf ein hoffentlich gutes Bergjahr 2023, bleibt´s gesund und fallt nicht runter.

 

Anmerkungen und Hinweise:

 

Bei den Longlines sind in der Beschreibung die "hm" nun korrigiert auf Klettermeter.

 

Es kommt immer wieder einmal vor, dass bei einer Neuanmeldung die Freischaltung als "Bestätigter Nutzer" nicht funktioniert. In diesem Falle, wie es die meisten von Euch machen, einfach eine kurze Mail an uns senden.

 

Hinweis zum Hochladen von Bildern: Durch den Umzug der Website auf einen Server mit "altem Typo" sind die Uploadmöglichkeiten für Bilder aktuell auf Bildgrößen von ca. 4K (3840x2160) und ca. 1,5MB beschränkt (mit Erfolg getestet haben wir Bilder bis ca. 4000 x 3000 und 2MB).

 

 

 

Euer "Extreme-Collect Team"

 

 

 

 

 

Kontakt
Copyright 2000-2023 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich